RÜCKSTAUSCHUTZ

Trotz der Bemessung nach den allgemein anerkannten Regeln der Technik und des sorgfältigen Betriebs der öffentlichen Kanalisation können manchmal die Abwasserkanäle aus wirtschaftlichen Gründen nicht so dimensioniert werden, dass sie jeden Starkregen einwandfrei ableiten können.

Wenn aufgrund solcher Starkregenereignisse das öffentliche Kanalsystem überlastet ist, steigt das Abwasser in den Kanalschächten bis zur Straßenoberkante an und läuft schließlich oberflächlich ab.

Rueckstauschutz2Jeder Hausbesitzer muss bei starkem Regen mit Stau im Kanal und deshalb mit Rückstau in seine Hausanschlussleitung und als Folge davon in seine private Entwässerungsanlage rechnen.

Nur funktionsfähige Rückstausicherungen können jetzt noch die Überflutung Ihres Kellers verhindern.

Die Firma Weecks Kanaltechnik ist offizieller Einbaupartner der Firma Kessel für Hebeanlagen und Rückstauschutz.